Rechner für Lebensmittelchemie

1. Gesamtergebnis Abitur (s. Fußnote 1)
2. Ergebnisse in speziellen Fächern (s. Fußnote 2)
3. Zusatzqualifikationen

Maximal 5 Punkte werden vergeben für fachbezogene Zusatzqualifikationen, die über die Eignung für den Bachelorstudiengang Lebensmittelchemie besonderen Aufschluss geben (s. Fußnote 3).



Fußnoten:

  1. Hier die erreichte Punktzahl bei einer erreichbaren Höchstpunktzahl von 840 in der HZB eintragen. Bei älteren Abiturzeugnissen mit einer maximal erreichbaren Punktzahl von 900 dividieren Sie Ihre Punktezahl durch 30 und multiplizieren das Ergebnis mit 28; Dezimalstellen bleiben unberücksichtigt.
  2. Nur Punkte für ein Fach eintragen und zwar nach folgenden Kriterien:
    1. Hatten Sie in der gymnasialen Oberstufe Chemie belegt, dann die in den vier Halbjahren erreichten Punkte im Fach Chemie eintragen.
    2. Hatten Sie in der gymnasialen Oberstufe Chemie nicht belegt, aber Biologie, dann die in den vier Halbjahren erreichten Punkte im Fach Biologie eintragen.
    3. Hatten Sie in der gymnasialen Oberstufe weder Chemie noch Biologie belegt, dann bleiben die Felder leer.
  3. Zusatzqualifikationen sind insbesondere abgeschlossene Berufsausbildungen in einem mathematisch-naturwissenschaftlichen oder technischen Ausbildungsberuf oder bisherige, für den Studiengang einschlägige Berufsausübung (auch ohne abgeschlossene Ausbildung), praktische Tätigkeiten sowie außerschulische Leistungen wie Preise und Auszeichnungen.